Zurück zu Freunde und Förderer

Was macht der Förderverein?

Was macht der Förderverein?
Wofür braucht man überhaupt einen Förderverein?


Ohne Förderverein können Spenden nicht angenommen werden. Das Geld würde direkt an die Stadt fließen, die dieses dann nach eigenem Ermessen an alle städtischen Einrichtungen verteilen würde.
Der Förderverein allerdings kann Geld- und Sachspenden annehmen und so kommen diese DIREKT unserem Kindergarten zu Gute.

Folgende Aktionen wurden durch den Förderverein erst möglich:

  • Fahrtkosten (Bus) Abschlussfahrt Schlaumäuse werden übernommen
  • Abschiedsgeschenke für die Schlaumäuse werden/wurden gekauft
  • Kosten einer Führung bei der Abschlussfahrt werden übernommen
  • die Weihnachtsspenden der Eltern an den Förderverein wurden z.B. für die Bepflanzung der Blumenbeete und –kästen verwendet (auf Wunsch des Erzieherteams)

Um das alles finanzieren zu können, brauchen wir
jede Hilfe und Unterstützung!
Wir brauchen EUCH!!!!!
Als aktive, aber auch als passive Mitglieder!!
Außerdem danken die Kinder für jede Spende!!!